Jugend-Coaching

Jugend-Coaching soll jungen Menschen die Möglichkeit bieten an einem neutralen Ort, mit einer neutralen Personen über Themen sprechen zu können, die sie beschäftigen und Sorgen bereiten.

Themen, wie erster Liebeskummer, Angst vor dem Auslandsjahr, das Gefühl allein gelassen zu werden etc. können für junge Menschen sehr belastend sein. In der Regel hat man seine Freunde oder die Familie mit denen man darüber spricht, aber manchmal sind genau dort die Themen verankert. Jedes Gespräch ist somit belegt von starker Emotionalität und eingefahrenen Mustern. Eine Lösung in dieser Umgebung ist unmöglich zu finden. Oft entstehen dadurch Narben, die das weitere Leben beeinflussen - viel zu spät wird dies bewusst.

 

In jungen Jahren ist es daher wichtig, den Blick auf belastende Situation zu "schulen" - zu lernen mit ihnen positiv umzugehen.

Möchtest Du eine solche "Schulung" erfahren bzw. möchten Sie Ihrem Kind diese Erfahrung anbieten? 

 

Gerne biete ich den nötigen Raum der Ruhe. Gemeinsam schaue ich mit Dir/ mit Ihrem Kind, "um was es wirklich geht", was verändert werden soll, um die ursprüngliche Kraft wieder entfalten und neue Wege gehen zu können.

Ich pfeife auf Koalas in Australien oder Wellenreiten in Californien: "Ich bleib hier!"

Alle um Dich herum gehen ins Ausland, ob als Schüleraustausch oder nach dem Schulabschluss

 

Zugegebenermaßen klingt das alles sehr spannend und es reizt Dich eine Sprache perfekt zu erlernen und neue Menschen kennenzulernen.

 

Dennoch... da ist diese Angst: "Was ist, wenn meine Freunde mich in der Zwischenzeit vergessen? Das Leben hier daheim fröhlich ohne mich weitergeht? Was, wenn mein Freund/ meine Freundin nicht auf mich wartet? Was ist, wenn ich Heimweh habe und es nicht durchziehe - bin ich dann ein Versager und meine Eltern sind enttäuscht von mir?

Es ist sicherlich eines der ersten großen Entscheidungen in Deinem Leben, deswegen ist es völlig normal, dass du Unsicherheit verspürst.

Gerne schauen wir gemeinsam, was Dir fehlt diesen neuen Schritt zu wagen.

Und Liebeskummer lohnt sich doch!

Die erste große Liebe und Du warst dir sicher, sie ist "forever".

 

Dann kam alles anders, Du bist verlassen worden und unter Deinen Füssen ist der Boden zusammengebrochen.

 

Du fängst an, an Dir zu zweifeln -  warst Du nicht gut genug? Hast Du Dich nicht genügend um die Freundin/ den Freund gekümmert, alles viel zu selbstverständlich genommen?

Zudem steigt auch noch das Gefühl, nie wieder richtig lieben zu können.

Eine schmerzhafte Situation, die sich anfühlt als ob man abstürzt. Oft sind genau diese Sturzflüge wundervolle Chancen für das weitere Leben, denn in diesem Moment lassen sich Hoffnung, positives Denken und Kraft als wichtige Werte wieder aufbauen und vermehren.

Wenn Du diese Veränderung erleben möchtest, lass uns gemeinsam schauen, was Du dafür brauchst.

"Echt jetzt? Ihr nervt so dermaßen!"

Jeden Tag das selbe Spiel: Du kommst heim und nichts als Vorwürfe prasseln auf Dich ein?

 

"Du lernst zu wenig!" "Räume Dein Zimmer auf!" "Helfe endlich mehr im Haushalt!" "Du hast es ja immer noch nicht geschafft, dass Du.........!"

Wie gerne würdest Du verstehen, warum die Kommunikation mit deinen Eltern so schwer fällt, warum sie Dir nie zuhören und vor allem möchtest Du wissen, wie Du für die Zukunft endlich eine andere Atmosphäre schaffen kannst, damit es für alle Beteiligten angenehmer wird.

Du wirst deine Eltern nicht ändern können aber Du kannst schauen, ob Du deinen Blick auf die unangenehmen Situationen ändern kannst.

Wenn dir dies am Herzen liegt, schaue ich gerne mit Dir gemeinsam darauf, was Dir für die Veränderung fehlt!

"Völlige Leere in mir!"

Seit Wochen hast Du keinen Elan mehr. Die Schule nervt, zum Sport gehst Du auch nicht und Deine Freunde............. null Bock drauf!

Du verstehst Dich selber nicht mehr - kein Antrieb, keine Lust und keine Freude auf irgendwen und irgendwas. Was ist der Auslöser für diese unbefriedigende Situation?

Du weißt es nicht und machst dir Sorgen, dass Du nicht mehr zu Dir zurückfindest? DU, der/ die immer so herrlich gerne mit anderen gelacht und geredet hast.

Wenn Du dies wieder möchtest, aber nicht weißt wie Du es alleine angehen sollst, lass uns gemeinsam schauen, welche Veränderung es in Dir braucht, damit Deine Seele endlich wieder ein Gesicht erhält.

  • Instagram
  • Facebook JHiller Coaching
  • Xing Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

JHiller Coaching

82166 Gräfelfing

&

80802 München

Mobil: 0170/ 80 16 734

© 2018 by Jessica Hiller